Zurück in der Kälte

Als ich heute morgen aus dem Fenster schaute, kam mir das Ganze ziemlich irreal vor: Anstelle von Palmen und Meer nur Schnee und Eis soweit das Auge reicht, brr, der Winter hat mich wieder!!!

Ich habe noch selten einen Flug so genossen wie denjenigen von Singapur nach Zürich. Eigentlich kann ich Langstreckenflüge nicht ausstehen, aber bei Singapore Airlines haben sogar die Economyreisenden einen Bildschirm und die Möglichkeit, sich ihr eigenes Kinoprogramm zusammenzustellen. Bollywoodfilme eignen sich besonders für 13-stündige Flüge – so hatte ich die Gelegenheit, mir drei Bollywoodfilme und einen chinesischen Blockbuster (Redcliff) anzuschauen.

Nun wartet noch das Auspacken und Aufräumen auf mich, sowie das Sortieren der Post.

Zudem freue ich mich darauf, endlich wieder selber kochen zu können. Nach 3 1/2 Wochen Reis mit Poulet/Fisch/Ente und ab und zu etwas gebratenem Gemüse gibt es heute abend einen Riesenteller Spaghetti!!!

Morgen wird mich der Alltag definitiv wieder haben, zum ersten Mal in diesem Jahr werde ich wieder im Büro sitzen.

Mit diesem Eintrag endet mein Reisetagebuch. Von nun an wird der Blog wieder dazu benutzt, um die für mich politisch relevanten Ereignisse in Stadt und Kanton Bern zu kommentieren.