Servir et disparaître

Meine Amtszeit als Stadträtin ist am 31. Dezember 2012 abgelaufen. Ich habe 12 intensive Jahre erlebt – heftige Diskussionen sowohl in der Fraktion wie auch im Stadtrat, teilweise tumultartige Szenen während Stadtratssitzungen, Nachtsitzungen bis morgens um halb vier, endlose Diskussionen um die Reitschule und Anti-WEF-Demonstrationen, stop-and-go-Diskussionen zum Schulreglement…….Diskussionen zur Effizienzsteigerung im Stadtrat, die selber zwei Stunden dauerten……

Ich habe sehr viel gelernt und bin dankbar für die vielen interessanten Begegnungen, die ich machen durfte, zum Teil sind daraus Freundschaften entstanden, die hoffentlich meine Stadtratszeit überdauern werden.

Nun freue ich mich darauf, mich vermehrt meinen persönlichen Interessen wie Kultur, Sport, Weiterbildung, Lesen, Kino…..etc. pp. widmen können, Interessen, die in den letzten Jahren leider zu kurz gekommen sind. Und ich habe Zeit, noch mehr zu reisen als bis anhin.

Ich werde die Stadtberner Politik weiterhin aufmerksam verfolgen, wenn auch nicht mehr so intensiv wie in den letzten Jahren. Getreu meinem Motto „servir et disparaître“ werde ich mich zurückziehen und den neuen Leuten Platz machen. Der neuen Fraktion wünsche ich viel Erfolg bei ihrer politischen Arbeit!