Das fängt ja gut an……

Heute morgen um 08.06 begannen meine Ferien. Der Abschied aus der Schweiz wurde mir dank trübem Wetter und fast arktischer Kälte (12!!!!!!Grad) leicht gemacht. Im Bahnhof Brig sorgte ich noch für den Reiseproviant – ich liebe Trockenfleischsandwiches – und dann ging es ohne Umsteigen bis nach Venezia Mestre. In Triest angekommen, kümmerte ich mich als erstes um die Weiterreise nach Rijeka, die am Dienstag ansteht. Gemäss Internet gibt es täglich zwei Züge von Triest nach Rijeka. Allerdings fand ich die Züge nicht auf dem Fahrplan. Kein Wunder, denn es gibt gar  keine Zugverbindung nach Rijeka, nur einen Bus………allerdings fährt dieser etwa viermal pro Tag und benötigt nur ca 1 1/2 Stunden. Glück gehabt, ich sah mich schon nach Rijeka trampen! So, nun freue ich mich auf ein ausgedehntes italienisches Abendessen!