Ich bin dann mal weg!

Um 21.50 Uhr startet Singapore Airlines in Zürich zum Nonstop-Flug nach Singapore. Ich werde mit an Bord sein und bin schon ganz aufgeregt, freue mich aber anderseits mega auf meinen 3 1/2 wöchigen Aufenthalt in Kambodscha. Besonders gespannt bin ich auf Angkor Wat – einen kleinen Vorgeschmack erhielt ich sowohl im Musée Guimet in Paris wie auch anlässlich der Kambodscha-Ausstellung im Museum Rietberg in Zürich im Mai dieses Jahres.

Für die Zeit meiner Reise durch Kambodscha wird dieser Blog als mein Reisetagebuch fungieren – ich hoffe, dass ich regelmässig über meine Erlebnisse berichten kann. Und wenn ich es schaffe, gibt es auch das eine oder andere Föteli (für die Hochdeutschen 🙂 Foto ) zu bewundern.

Allen Daheimgebliebenen wünsche ich frohe Festtage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr! Eines ist schon jetzt sicher: Für mich wird das Jahr 2009 sechs Stunden länger dauern!