Erfolgreiche Vernissage, Teil 2

Offensichtlich gibt es Leute, die sich durch meinen Blogeintrag vom 31. Mai die Vernissage von „Blood, Sweat and Spheres“ betreffend, betupft fühlen. Die Idee und die Initiative zu dieser Ausstellung und zur Publikation gingen von Gisela Vollmer und mir aus. Gisela Vollmer war für die Geldbeschaffung zuständig, ich habe in stundenlanger Arbeit die Publikation lektoriert, zusammen verpackten wir mehr als einmal bis Mitternacht Karten als Werbung für die Ausstellung. Zudem sind an den 12 Tagen, an denen die Ausstellung geöffnet ist, Gisela Vollmer und ich an insgesamt 9 Tagen am Ausstellung hüten.
Selbstverständlich waren wir auf die Mithilfe anderer Leute angewiesen; Diana Dodson, die Kuratorin, die Frauen vom Pol, die uns das Grand Palais als Ausstellungsort zur Verfügung gestellt haben, die Künstlerinnen, die ein Objekt für die Ausstellung beigesteuert haben, die Stadt Bern und die Königlich Niederländische Botschaft für ihre finanzielle Unterstützung. Diese Arbeit möchte ich in keinster Art und Weise nicht gewürdigt lassen (sorry für das seltsame Deutsch, doppelte Verneinung ich weiss) aber ich habe sehr Mühe mit gehässigen und anonymen Mails. Wenn man mit etwas nicht einverstanden ist, kann man dies auch in einem anständigen Ton sagen.