Erfolgreiche Vernissage

Die Vernissage von „Blood, Sweat and Spheres“ war ein voller Erfolg. Ungefähr 60 Leute drängten sich im Grand Palais und genossen Heineken Bier und Salzbrezeln, gesponsert von der Königlich Niederländischen Botschaft in Bern. Gisela Vollmer als Initiatorin und Projektleiterin eröffnete den Reigen der RednerInnen. Es folgten Hilde Fässler, SP-Nationalrätin und erste Frau beim FC-Nationalrat sowie der niederländische Botschafter in Bern, Edo Hofland. Hilde Fässler schilderte ihren Werdegang als Politikerin und Fussballerin und erzählte von den Erfahrungen als einzige Frau in einem Männerteam und von den Gefühlen bei der Ballabgabe an Politiker, die man eigentlich lieber gefoult hätte……..Edo Hofland erzählte ein Fussballmärchen; er schilderte seine Erlebnisse bei einem Match von Behinderten im Fürstentum Liechtenstein.

Gisela Vollmer und ich sind sehr stolz darauf, dass es wir als Zwei-Frau-Team geschafft haben, in weniger als fünf Monaten eine Ausstellung mit Publikation zu organisieren. Für mich ist es eine neue Erfahrung, aber ich fühlte mich als „Ausstellungshüterin“ sehr wohl. Die Ausstellung dauert noch bis zum 29. Juni. Sie ist jeweils von Donnerstag – Samstag von 16.00 – 19.00 Uhr geöffnet. Ich bin am 7., 14. 20. und 28. Juni anwesend.